Öffentliche Bücherei Schleinbach

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Öffentliche Bücherei Schleinbach

Holmes, Alexandra

Einfach mehr Luft

Festeinband : circa EUR 17.00 (DE), circa EUR 17.00 (AT), ci - 143 S.
Dem 15-jährigen Ben bedeutet sein Pferd viel und mit Toni, die er beim Reiten kennengelernt hat, verbindet ihn eine enge Freundschaft. Die Besuche bei seiner Urgroßmutter sind für ihn spannend, denn die launige alte Dame erzählt ihm jedes Mal eine Geschichte. Besondere Ereignisse aus der Zeitgeschichte werden darin lebendig: Bens Urgroßvater war ein Widerstandskämpfer, sein Großonkel protestierte in den 60er Jahren gegen einen Nazi-Professor an der Wiener Hochschule für Welthandel; sein Großvater musste als Kind mit den Eltern flüchten und sein Onkel hat ausgerechnet ein Faible für alles Militärische ? Zum 100. Geburtstag der Urgroßmutter kommt die ganze Familie zusammen, da gibt es natürlich reichlich Spannungen. Und immer wieder braucht Ben nur eines: Einfach mehr Luft.


Verlag
Wien: Verlag Jungbrunnen - Wiener Spielzeugschachtel, 2023
Einordnung
Kinder- und Jugendliteratur
Buch
Zweigstelle
1
Signatur
Mediennummer:
00007394

(C) 2023 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 24.04.2024, 20:06 Uhr